Islandpferde Eftirlaeti
Islandpferde Eftirlaeti

aktuelles

Neue Sattelkammer

Unsere neue Sattelkammer am Offenstall ist fertig! 

Islandpferdefestival 2016

Das Wochenende vom 14. Bis 16. Oktober haben wir auf dem Landgestüt in Zweibrücken verbracht, dort fand das 3. Islandpferdefestival statt. Es war das erste Hallenturnier. Bereits am Freitagabend ging es los mit der T3 und wir konnten uns für das A-Finale qualifizieren. Samstags sicherte sich Marco mit Hilmir, welcher völlig souverän und angstfrei lief, die Führung in der T7 YR (zweimal die Note 6,0) und erreichte mit einem etwas heißen Merkur den 4. Platz in der T3 YR. Sonntags folgten dann das Finale der T7 YR. Just for Fun starteten wir noch im Teamviergang und konnten den zweiten Platz erreichen! Wir sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen und freuen uns schon auf die kommende Saison. 

Der Winter kommt

Und damit unsere Pferde auch dann im Training optimale Leistung erbringen können, haben wir ihnen ein bisschen von ihrer bereits sehr dicken Winterwolle abgeschoren. Hilmir sieht ganz schön schick aus!

 

Renovierung

Aktuell sind wir am Renovieren, bald folgen Bilder der Anlage, welche dann in neuem Glanz erstrahlt! Der Boxentrakt außen ist bereits frisch angestrichen und sieht aus wie neu!

Mitteleuropäische Islandpferdemeisterschaften

Vom 18. bis 21. August fanden in Saarwellingen die Mitteleuropäischen Islandpferdemeisterschaften statt. Es war eine gut organisierte und sehr schöne Veranstaltung mit tollen Ritten. Auch als Zuschauer hat es viel Spaß gemacht.

API-Kurs auf dem Nußbaumhof

Im August haben wir eine wunderschöne Woche in der Pfalz auf dem Nußbaumhof der Familie Fabel verbracht. Wir waren dort, um die Pferde zu trainieren und Hilmir wieder die Gelegenheit zu geben neue Erfahrungen zu sammeln. Und wurden positiv überrascht! Er ging bereits viel souveräner mit der neuen Umgebung und vielen fremden Einflüssen um als noch im Mai. Ein gutes Zeichen für die kommende Saison.

Bretta vom Ebrachtal

Es fällt zwar schwer, aber manchmal muss es einfach sein. Unsere 4-jährige Stute Bretta vom Ebrachtal ist verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr!

Reitlehrgang in Saarwellingen mit Daniel Berres

An einem schönen sonnigen Wochenende waren wir zu Gast auf der Anlage des RuFV Saarwellingen anlässlich des Lehrgangs Gangreiten und Gymnastizieren mit IPZV Trainer A Daniel Berres. Es war ein sehr lehrreiches Wochenende und ein sehr gutes Training für unseren jungen Hilmir um Erfahrungen auf fremdem Gelände zu sammeln.

Houseturnier Lechleite 2016

Es war Marcos und Merkurs erster Turnierstart zusammen und sie haben ihn mit Bravour gemeistert. Marco erritt 5,47 Punkte in der T3 der Junioren und landete somit auf Rang 3! Darunter waren Noten von 6,0 und 6,5 für Tempounterschiede und schnelles Tempo Tölt. Wir sind sehr zufrieden.

Hier finden Sie uns

Islandpferde Eftirlaeti

Kleine Dorfstr. 15

96172 Mühlhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an, unter der Handynummer: 01704056162  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde Eftirlaeti