Islandpferde Eftirlaeti
Islandpferde Eftirlaeti

KRANI FRA HOFI

 

KRANI FRA HOFI ist ein 5 Jähriger Sohn der Elitestute Klora fra Hofi und dem zweimaligen Landsmotsiegers Ölnir fra Akranes! Krani zeichnet sich durch ein sehr harmonisches Gebäude, sehr guter Selbsthaltung, fünf gut getrennten hochweiten Bewegungen und Ausnahmecharakter.
Charakterlich ist Krani ein Ausnahmehengst, er lernt extrem schnell und ist immer höflich und freundlich zu Mensch und Tier. Er ist ein Charmeur zu seinen Stuten hat eine super Trächtigkeitsquote und deckt auf Wunsch an der Hand oder Herde. Er ist Problemlos neben rossigen Stuten zu führen oder kümmert sich liebevoll um seine Fohlen.
Sein Exterieur zeichnet sich auf den ersten Blick durch ein waches Auge mit geradem Profil , hoch angesetzten Hals mit markanter Schulter und sehr schöner Oberlinie aus. Er hat sehr viel Langhaar, eine korrekte Stellung und starke Sehnen und Gelenke. Sein Rücken ist gut bemuskelt, sein Rumpf zylindrisch und seine Proportionen haben eine gute Drittelung.
Die 5 Gänge sind hochweit und gut getrennt. Er hat sehr viel Naturtölt der immer Taltklar ist. Ohne Pass oder Trabverschiebung. Sein Galopp ist gut gesprungen und schön bergauf. Sein Pass sieht sehr vielversprechend aus. Sein Schritt ist schreitend und geht durch den Körper. Im Allgemeinen ist bei Krani die Aufrichtung sowie die leichte Anlehnung und Selbsthaltung hervorzuheben! Punkte die für Sport wie Freizeitreiter sehr wichtig sind.
Nachkommen: Krani vererbt zuverlässig langbeinige , große Nachkommen mit viel Mähne, starker Oberlinie und besonders schöner Halsung. Alle seine Nachkommen sind hübsche Pferde mit sehr schönem Ausdruck . Die Kinder verfügen über 5 hochweite Gänge mit viel Tempo und sehr viel Naturtölt. Die Fohlenbewertungen sprechen eine Deutliche Sprache. Unter anderem das zweitbeste Fohlen in Bayern 2018 mit 8.26.
Gene : Krani vereint Elitepferde satt in seiner Abstammung , beide Eltern, Großeltern und auch viele Geschwister sind Elite. Krani hat einen tollen Genpol der sich auch durchsetzt .
Noten : 8.04 war seine Gesamtnote bei seiner Beurteilung 2019 4 Jährig. 2021 läuft er Fizo .
Wer also ein Pferd züchten möchte mit tollen Gängen und Gebäude sowohl für den Sport, die Zucht oder Freizeit ist bei Krani an der richtigen Adresse.
Die Stuten werden bestens versorgt was unsere hohe Trächtigkeitsrate garantiert! Er steht in 96172 Mühlhausen und ist jeden Km Wert.

Hier finden Sie uns

Islandpferde Eftirlaeti

Kleine Dorfstr. 15

96172 Mühlhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an, unter der Handynummer: 01704056162  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde Eftirlaeti